Logo

"Technische Hilfe 1 - Ölspur", Nordstraße Richtung Detmold

17.12.2021 09:40 Uhr Horn, Schmedissen
Einsatzbericht

Am 17.12.2021 wurde die Feuerwehr Horn- Bad Meinberg um 9:40 Uhr mit dem Stichwort "Technische Hilfe 1" zu einer Ölspur auf die Nordstraße alarmiert.
Aufgrund eines technischen Defekts hatte ein PKW über mehrere Kilometer Diesel verloren.
Die Kamerad:innen der Feuerwehr Detmold waren gemeinsam mit dem Straßenbaulastträger Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen - Straßen.NRW. ebenfalls auf dem Stadtgebiet Detmold mit der Beseitigung beschäftigt.
Somit wurde mit Ölbindemittel die Dieselspur auf der B239 bis zur Nordstr. abgestreut.
Dieser Einsatz konnte nach gut einer Stunde abgeschlossen werden.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Gerätewagen Logistik (GW-L 2)
  • Löschgruppenfahrzeug LF20 (LF 20)
  • Kommandowagen (KdoW)
Eingesetzte Hilfsmittel
Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste