"Technische Hilfe 1 - Unterstützung Rettungsdienst nach VU", Nordstraße

15.01.2023 18:37 Uhr Horn

Am 15.01.2023 wurden wir um 18:37 Uhr mit dem Stichwort "Technische Hilfe 1 - Unterstützung Rettungsdienst nach VU" alarmiert. Ein PKW war bei einem Alleinunfall in der Nordstraße frontal mit einem Baum kollidiert. Ein Ersthelfer hatte den Unfall bemerkt, den Notruf abgesetzt und die verunfallte Person aus dem PKW befreit. Von Seiten der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert sowie ausgeleuchtet und der Rettungsdienst unterstützt. Nach der rettungsdienstlichen Versorgung der Person wurde die Bergung des Fahrzeugs eingeleitet. Dabei wurden ausgelaufene Betriebsstoffe abgebunden und kontaminiertes Erdreich oberflächlich abgetragen. Abschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

• Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Gerätewagen Logistik (GW-L 2)

Rettungsdienst, Polizei