"Technische Hilfe 3 - Personensuche - vermutlich mit medizinischem Notfall", Waldgebiet Velmerstot/Naturfreundehaus

10.05.2023 23:02 Uhr Feldrom

Mit dem Stichwort "Technische Hilfe 3" wurden wir am 10.05.2023 um 23:02 Uhr zu einer Personensuche alarmiert. In unwegsamen Gelände hatte eine Person die Orientierung verloren, zudem stand ein möglicher medizinischer Notfall im Raum. An der Einsatzstelle wurde dann von 2 vermissten Personen berichtet. Aufgrund der vorgefundenen Lage wurden mehrere Abschnitte gebildet, galt es doch einen Bereich zwischen Naturfreundehaus und Velmerstot abzusuchen. Zusätzlich wurden weitere Rettungsmittel, die Drohnenstaffel der Feuerwehr Detmold sowie ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera angefordert.
Nach eingeleiteter Suche wurden die Personen durch eine Streifenwagen-Besatzung der Polizei NRW Lippe dann im Bereich Kempenfeldrom angetroffen.

• Löschgruppenfahrzeug 20 Katastrophenschutz (LF 20 KatS)
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Rüstwagen (RW 2)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 10)