Logo

"Technische Hilfe Person klemmt 1 - Verkehrsunfall", Küte

02.11.2022 08:34 Uhr Heesten
Einsatzbericht

Am 02.11.2022 wurde um 8:34 Uhr die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg zu einem Verkehrsunfall in Heesten in Höhe "Küte" alarmiert. Das Notrufsystem eines PKW hatte einen Alarm ausgelöst, so dass die Leitstelle Lippe uns mit dem Stichwort "TH Person klemmt 1 - Verkehrsfall" alarmierte. An der Einsatzstelle fanden wir zwei PKW vor, die zuvor auf der Bergheimer Straße kollidiert waren. Ein PKW war daraufhin weiter eine Böschung heruntergefahren und frontal gegen einen Baum geprallt.  Glücklicherweise waren die Fahrzeuginsassen nicht eingeklemmt, so dass technisches Gerät nicht eingesetzt werden musste. Zwei Fahrzeuginsassen wurden mit Rettungswagen ins Klinikum Lippe-Detmold gebracht. Wir unterstützten die Polizei bei der Vollsperrung der Bergheimer Straße und anschließend bei der Bergung der Fahrzeuge. Um 10:45 Uhr war mit der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Einsatz für uns beendet. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W)
  • Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF-W)
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Rüstwagen (RW 2)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Rettungsdienst, Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste