Logo

"TH Person klemmt 1 - Person unter Zug", In der Trift

11.08.2022 22:28 Uhr Horn
Einsatzbericht

Am 11.08.2022 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 22:28 Uhr mit dem Stichwort „P-klemmt, Person unter Zug“ alarmiert. Gemeldet wurde der Unfall zwischen den Bahnübergängen "Steinheimer Str." und "Mühlenweg". Der Zugführer hatte in dem entsprechenden Abschnitt auf der Fahrt in Richtung Paderborn einen unklaren Aufschlag an der Zugmaschine entdeckt. Parallel zu der Feuerwehr wurden Rettungsdienst mit Notarzt sowie der Notfallmanager der DB AG und die Polizei alarmiert. Aufgrund der unmittelbaren Nähe zum Gerätehaus wurde die Einsatzstelle recht zügig erreicht. Über die Leitstelle wurde die Sperrung der Strecke bereits bestätigt. Unverzüglich macht sich ein Trupp mit Beleuchtungsgerät auf die Suche im Gleisbett. Kurze Zeit später wurde jedoch über die Leitstelle mitgeteilt, dass ein Techniker bereits vor Ort sei und einen tödlichen Rehbock im Gleisbett aufgefunden hat. Der Trupp kontrollierte den Streckenabschnitt und konnte die Meldung ebenfalls bestätigen. Somit konnten die Einsatzmaßnahmen seitens der Feuerwehr zurückgenommen werden. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei sowie den Notfallmanager übergeben.  Der Einsatz konnte nach ca. 1,5 Stunden beendet werden. 

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Rüstwagen (RW 2)
  • Löschgruppenfahrzeug LF20 (LF 20)
  • Gerätewagen Logistik (GW-L 2)
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Einsatzleitwagen (ELW 1)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Rettungsdienst, Polizei

Bilder zum Einsatz

zurück zur Liste