"TH Person klemmt - Verkehrsunfall", Altenbekener Straße

15.05.2023 16:07 Uhr Feldrom

Am 15.05.2023 wurde die Feuerwehr Horn-Bad Meinberg um 16:07 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. An der Einsatzstelle auf der Altenbekener Straße im Ortsteil Feldrom wurde ein PKW vorgefunden, der nach einem Alleinunfall im Straßenseitengraben auf der Seite lag. Nachdem der PKW stabilisiert wurde, erfolgte nach Absprache mit dem Notarzt die technische Rettung der Fahrerin durch Öffnung des Dachs. Im Anschluss konnte eine Versorgung durch den Rettungsdienst erfolgen. Da Betriebsmittel in den mit Wasser geführten Straßenseitengraben ausliefen, wurden Sperren eingerichtet und Bindemittel aufgebracht. Ein Mitarbeiter der unteren Wasserbehörde des Kreises Lippe wurde dabei hinzugezogen. Nach Bergung des Unfallfahrzeugs, Reinigung der Unfallstelle und der Aufstellung von Gefahrenschildern konnte die vollgesperrte Straße wieder freigegeben werden.

• Löschgruppenfahrzeug 20 Katastrophenschutz (LF 20 KatS)
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
Eingesetzte Hilfsmittel