"TH Person klemmt Verkehrsunfall", Pyrmonter Straße

24.12.2023 22:27 Uhr Belle

Am späten Heiligabend wurde um 22:27 Uhr die Feuerwehr zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall alarmiert. In einem Kreuzungsbereich waren 2 PKW‘s aus bislang ungeklärter Ursache frontal kollidiert. In den PKW‘s befanden sich insgesamt 8 Personen.
Neben dem Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen und Notarzt wurde auch die Feuerwehr mit einem Großaufgebot alarmiert.
An der Einsatzstelle stellte sich jedoch ziemlich schnell heraus, dass glücklicherweise keine der Personen eingeklemmt war.
Somit wurde durch die Feuerwehr die Unfallstelle abgesichert sowie der Brandschutz sichergestellt. An den Fahrzeugen wurde abschließend noch das Batteriemanagement durchgeführt.
Durch den Leitenden Notarzt des Bevölkerungsschutz Kreis Lippe wurden die Personen gesichtet und anschließend mit den Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert.
Im Einsatz befanden sich insgesamt 6 RTW der umliegenden Wachen sowie die Polizei NRW Lippe.
Die Polizei hat die Ermittlungen zu der Unfallursache aufgenommen.