Logo

"Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person", Detmolder Str./Kreisverkehr

26.09.2022 16:06 Uhr Bad Meinberg
Einsatzbericht

Zu Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr sowie Rettungsdienst, Notarzt und Polizei am 26.09.2022 um 16:09 Uhr alarmiert.
Am Bad Meinberger Kreisel, unweit der Feuer- und Rettungswache, war ein PKW über den Kreisel gefahren und hatte dabei mehrere Findlinge sowie einen Bonsai-Baum gestriffen.
Durch die Wucht wurden mehrere Findlinge auf die Fahrbahn geschleudert.
Die Person war bei Eintreffen der Feuerwehr nicht im Fahrzeug eingeklemmt, sondern lediglich eingeschlossen. Mit leichtem technischem Gerät und ManPower konnte die Fahrertür geöffnet werden.
Nach medizinischer Erstversorgung vor Ort wurde die Person in das Klinikum Lippe transportiert.
Der städtische Bauhof unterstützt die Aufräumarbeiten mit einem LKW und Kran.

Eingesetzte Fahrzeuge
  • Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Löschgruppenfahrzeug (LF 10)
  • Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug (HLF 20)
  • Kommandowagen (KdoW)
Unterstützung

Rettungsdienst, Polizei

zurück zur Liste